Frauenstunde in Issendorf

Herzliche Einladung zu den Frauenstunden in Issendorf. Die Treffen beginnen mit einer kleinen Andacht, wir singen und beten gemeinsam. Wir beschäftigen uns mit Lebens- und Glaubensfragen und haben zu verschiedenen Themen Referenten eingeladen.

Hier die nächsten Termine für das kommende Halbjahr bis Mai 2020:

  • 03.09.2019, 19.30 Uhr mit Ruth Brobeck, Thema: Angst
  • 01.10.2019, 19.30 Uhr mit Elke Wiebusch, Thema offen
  • 05.11.2019, 19.30Uhr mit Christa Wittkowski-Stienen,Thema offen
  • 03.12.2019, 15.00 Uhr Adventsfeier
  • 07.01.2020, 15.00 Uhr mit Pastor Andreas Hellmich, Jahreslosung 2020
  • 04.02.2020, 15.00 Uhr, mit Pastor. i. R. Friedrich Weßeler, Zufrieden älter werden.
  • 03.03.2020, 19.30 Uhr mit Pastor i. R. Willi Kalmbach, Äthiopien
  • 07.04.2020, 19.30 Uhr mit Gunhild Lehmann, Gottes Segen für uns
  • 05.05.2020, 19.30 Uhr mit Pastorin Rothermundt

Ansprechpartnerin

Hildegard Lemmermann, über das Kirchenbüro
Tel.: 04164 23 27

Frauentage

Die Frauentage 2020  finden vom 23. bis zum 25. Januar im Gemeindehaus in Bargstedt statt.

Das Programm steht und wir freuen uns auf tolle Referentinnen.

Wunderbar bist du gemacht

                          - Schritte zu einem ECHTEN Leben gehen                                        

So beschreibt es der Beter im Psalm. Und das, obwohl er gerade in schwerer Not, in einer echten Lebenskrise steckt.
Wir kennen das: Es gibt Zeiten, da gelingt einfach alles, in denen bin ich rundum zufrieden. Ich fühle mich wohl in meiner Haut, kann mich an so vielem erfreuen, was mir begegnet.
Aber es gibt auch die anderen Zeiten, in denen ich mich selber nicht mag, unglücklich bin und mich am liebsten verstecken möchte.
Wie gut tut es, wenn mir dann jemand ein gutes Wort zuspricht, mich in den Arm nimmt, mir wieder Mut macht, denn das kann ich nicht selber für mich tun. Dazu brauche ich ein Gegenüber, jemanden, der mich liebevoll anspricht, der mir zu verstehen gibt, dass ich wichtig und richtig, ja geliebt bin. Andere Menschen können mir da liebevoll zur Seite stehen.
Genauso und noch viel mehr möchte Gott, der mich erschaffen und wunderbar gemacht hat, der alle meine Gefühle und Gedanken genau kennt, mich aufmeinem Weg zum ECHTEN Leben, gegen innere und äußere Zweifel, mit seiner Liebe und Kraft begleiten.
Mit ihm und miteinander wollen wir unsere wahre Schönheit, innere Stärke und Zuversicht und die Werte, die das Leben lebenswert machen,
entdecken.

Die Frauentage finden statt am Donnerstag ab 14.30 Uhr, am Freitag ab 19.30 Uhr und am Samstag Morgen um 09.00 Uhr. Neben einem reich bestückten Büchertisch erwarten Euch eine Andacht oder ein Anspiel, Kaffee und Kuchen/ Imbiss bzw. Frühstück und tollen Referentinnen.

Wir freuen uns schon jetzt auf  3 schöne, bereichernde Tage mit Euch!

Ansprechpartnerin

Elke Wiebusch
Tel.: 04762-2419