Kindertage

Kindertage 2021

Hallo, hier bist du richtig, wenn du nach Spannung, Spaß und einer tollen Zeit suchst! All das und noch viel mehr erlebst du bei den Kindertagen. Unsere Kindertage sind das Highlight deiner Sommerferien. Also am besten gleich den Termin für 2021 im Kalender vormerken.

Die Kindertage finden das nächste Mal in der Woche vom 24.-29.08.2021 statt.

Sei dabei! Es freut sich auf dich

Dein Kindertage-Team :-)

 

Ansprechpartnerin

Alena Tamke

Kindertage 2020 Rückblick

Dieses Jahr haben wir uns bei den Kindertagen von Gideon und seinen Erlebnissen mit Gott ermutigen lassen.

Gott suchte sich den jungen Gideon aus, um gemeinsam mit ihm Geschichte zu schreiben und sein Volk zu retten. Was uns besonders an der Geschichte gefallen hat: Gideon ist ein richtiger „Normalo“, der gar nicht glauben kann, dass Gott mit ihm die richtige Wahl getroffen hat. Immer wieder hat Gott Gideon ermutigt und ihm zur richtigen Zeit Zeichen gegeben, die Gideon geholfen haben an Gottes Versprechen festzuhalten. Auf diesen Gott dürfen wir uns auch verlassen. Egal wie groß unser Problem ist, unser Gott ist größer und hat gute Pläne.

 

In diesem Jahr waren die Kindertage ganz anders als sonst, aber für uns als Team stand am Ende fest: „Das waren richtig tolle Tage!“ und jeder war froh dabei gewesen zu sein.

Gestartet sind wir jeden Morgen in Kleingruppen mit einem Picknick, das jeder von zu Hause mitgebracht hat. Dabei hatten wir viel Zeit uns über die Ferien, Urlaubserlebnisse und die bevorstehende Schulzeit auszutauschen. Danach haben wir von Gideon gehört, waren kreativ mit Steinen, Holz, Draht, Perlen und haben Kresse gepflanzt. Um die Kirche gab es verschiedene Spielstationen zum Austoben, die jede Gruppe einzeln besuchen konnte. Wir freuten uns über fast immer gutes Wetter und über einige Kinder, die das erste Mal bei den Kindertagen dabei waren. Am Sonntag feierten wir dann einen Picknick-Gottesdienst hinter der Kirche mit den Kindern und Familien, um die Kindertage abzuschließen.