Kindertage

Kindertage

Hallo, hier bist du richtig, wenn du nach Spannung, Spaß und einer tollen Zeit suchst! All das und noch viel mehr erlebst du bei den Kindertagen. Unsere Kindertage sind das Highlight deiner Sommerferien. Für Kinder von 5 Jahren bis zur 6. Klasse.

Die Kindertage 2024 finden vom 30.07.-02.08. statt. Immer vormittags von 9.00-12.00 Uhr. Den Abschluss der Kindertage feiern wir mit einem Gottesdienst am 04. August um 10 Uhr.

Kosten: 15,00 € für alle 4 Tage (Materialkosten - einzelner Tag: 4,00€)

Anmeldeschluss: 21. Juni 2024

Wir freuen uns, wenn du im Sommer dabei bist!

Melde dich also gleich an :-)

Dein Kindertage-Team

Ansprechpartnerin

Alena Tamke

Kindertage 2023 Rückblick

Harfenklänge erklingen, Speere fliegen durch die Kirche, ein König, der rasend vor Eifersucht ist und eine Freundschaft, die allem standhält...

Bei den Kindertagen in diesem Jahr war viel los! Wir sind Filea begegnet, einer Prinzessin von einem anderen Planeten, die sich sehr gewundert hat über uns Erdlinge. Noch mehr hat sie sich über Freundschaften gewundert – sowas gibt es auf ihrem Planeten nicht! Da war es sehr passend, dass wir uns dieses Jahr die Geschichte von zwei besten Freunden aus der Bibel angeschaut haben.

David, der Hirte, und Jonathan, der Königssohn, die Freunde werden, obwohl alles gegen sie zu sein scheint. Mit Gott in ihrer Mitte schaffen sie es zusammen zu halten. Neben täglichen Anspielszenen, in denen die Bibelgeschichte erzählt wurde, haben wir zusammen gefrühstückt, gebastelt, gesungen und gespielt. So ein Kindertage-Vormittag ist dann immer ruckzuck zu ende.

Am Sonntag, den 13. August, haben wir zusammen mit den Familien den Abschluss der Kindertage im Gottesdienst gefeiert. Selbst Filea ist nochmal vorbeigekommen, um sich zu verabschieden. Nach dem Gottesdienst gab es noch einige Spielstationen zu entdecken, ein Eis für alle und eine Schmink- und Glitzer Tattoo-Station. Vielen Dank an das Kindertage-Team 2023 und an alle Kinder für eine schöne Woche zusammen!